DE     EN

Investment Manager

Forte wird von den beiden Eigentümern Roland Schmidt und Johannes Sommer geführt. Beide haben eine umfangreiche Investitionserfahrung in Wohn- und Gewerbeimmobilien.

Roland Schmidt leitet als Geschäftsführer Forte und ist verantwortlich für Akquisitionen und Finanzierungen.

Vor der Gründung von Forte war Roland Schmidt im Investmentbereich bei den Grove und Terra Firma Fonds und bei einer Credit Suisse Gesellschaft tätig. Zuvor war Herr Schmidt im Investment Banking für UBS und JP Morgan tätig.

Herr Schmidt ist Mitglied des Vorstandes der Deutschen Gesellschaft für das Budapest Festivalorchester.

Roland Schmidt studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der Universität St. Gallen HSG.

Johannes Sommer leitet als Geschäfts-führer Forte und ist verantwortlich für Akquisitionen in Berlin und Asset Management.

Vor der Gründung von Forte war Johannes Sommer für die Morgan Stanley Real Estate Funds in den Bereichen Akquisition und Asset Management tätig. Davor war Herr Sommer im Immobilien-Investment Banking für JP Morgan tätig.

Johannes Sommer studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der Pennsylvania State University.